[Challenge] wir sagen gemeinsam „Tschüss Elterntaxis“
Kannst du dir vorstellen, dass DU in nur 2 Wochen dein eigenes Mobilitätsprojekt auf die Beine stellst? Du organisierst deinen ersten Online-Elternabend zum Thema Mobilitätsentwicklung. Du gründest eine Arbeitsgruppe und findest Partner, die dich beim Erreichen deiner Ziele unterstützen.
Glaubst du nicht?
Dann lies weiter und melde dich gleich an zur ASPHALT-HELDEN-Challenge „Tschüss Elterntaxi“
Lass uns loslegen
Tag 1 Wir treffen uns online (auch wenn mir live natürlich lieber wäre) und lernen uns kennen. Jeder hat seinen eigenen Schwerpunkt aber wir alle haben das gleich Ziel: Tschüss Elterntaxi. Wir wollen gemeinsam Projekte schaffen, die die Situation vor der Kita entspannter werden lässt, für mehr Verkehrssicherheit sorgt UND Groß und Klein in Bewegung bringt.
Wir analysieren
Tag 2 Mit unserer Elterntaxi-Checkliste gehen wir es an Tag 2 direkt an. Wir geben dir wichtige Hinweise, worauf ist zu achten, welche Parkplätze werden genutzt, wie hoch ist das Gesamt-Verkehrsaufkommen, welche Fortbewegungsmittel werden genutzt (ja, auch Fahrräder mit Kinder-Anhänger können problematisch werden).
Das Ziel
Tag 5 Lass uns die Checkliste auswerten und ein Ziel festlegen. Welche Meilensteine braucht es, um dieses Ziel zu erreichen. Wir geben dir Tipps, wie du realistische Ziele formulierst und diese mit dem Team absprichst.
Die Umsetzung
Tag 9 Jetzt geht es ans eingemachte – wir zeigen die Wege und Möglichkeiten, wie du deine Ziele erreichst. Wir haben Experten für dich. Und ACHTUNG SPECIAL: wir organisieren mit dir gemeinsam den ersten Online-Elternabend zum Thema Mobilitätsförderung.
Bist du bereit?
Wir machen uns gemeinsam stark für mehr Sicherheit auf dem Weg zur Kita und sagen „Tschüss Elterntaxi“
Machst du mit?
Oder du meldest dich direkt hier an. KLICK
Und hey – gib das gerne an Kollegen und Freunde weiter. Alle sind willkommen: ErzieherInnen, Kita-Leitung, Tagesmütter, Eltern(-beirat), Förderverein – alle, die etwas bewegen möchten.
BEWEGTE KINDER. STARKE KINDER.