[Challenge] Wie du die Familien am besten erreichst

Besondere Zeiten = besondere Ideen. Klar, wir können uns alle hinter Elternbriefen und E-Mails verstecken, weil gerade keine Tür- und Angelgespräche möglich sind. Aber warum nutzen wir nicht die Digitalisierung und treffen uns online?

Es gibt Hürden… und damit meine ich nicht den Datenschutz.

Gemeinsam starten wir deinen (ersten?) Online-Elternabend mit dem Schwerpunkt „Mobilitätsförderung für Groß und Klein“ Bist du dabei? #Klick

Der Präsenz-Elternabend

Aktuell ist er gar nicht umsetzbar. Aber weißt du, was wir feststellen durften bei unseren ersten Online-Veranstaltungen? Die Anwesenheitszahl war weitaus höher als bei den Präsenzveranstaltungen – verrückt oder? Also warum nicht einfach mal machen – könnte ja gut werden.

Wir unterstützen dich

Nun gibt es ein paar Aufgaben für dich, wenn du deinen ersten Online-Abend planst. Angefangen bei der Technik, dem Streaming-Anbieter / Software, bis hin zur Einladung … und dann musst du natürlich noch professionell die Veranstaltung leiten.

Ich bin mir sicher: Du schaffst das. Und wir sind für dich da.

Setze dir Ziele

Wichtig: Was ist das Thema des Elternabends. Was möchtest du transportieren – willst du Umfragen machen oder die persönliche Meinung der Eltern einholen? Du kannst sogar Elternbeiratswahlen online machen…wir zeigen dir gerne die Möglichkeiten.

Zeitmanagement

Du solltest auf jeden Fall ausreichend Zeit einplanen – vor allem wenn es dein erster Online-Elternabend ist. Es gibt Technikhürden und es kann immer wieder zu Fragen kommen. Außerdem kannst du durch sogenannte „Break-Out-Rooms“ auch zB Gruppen bilden und das Vernetzen der Eltern ermöglichen.

Warum das Vernetzen der Eltern förderlich für die Mobilitätsentwicklung deiner Kita ist? Das erfährst du in unserer Challenge ab dem 03.05.2021. Melde dich an und wir erarbeiten gemeinsam dein Konzept und setzen es direkt um!

14 Tage, 1 Kick-Off-Meeting, 3 Live-Kurse, spannende Aufgaben und wertvolle Arbeitsblätter erwarten dich.

Eines der Highlights der Challenge ist DEIN ERSTER ONLINE-ELTERNABEND

Wir machen uns gemeinsam stark für mehr Sicherheit auf dem Weg zur Kita und sagen „Tschüss Elterntaxi“
Machst du mit? (klicke hier)

Und hey – gib das gerne an Kollegen und Freunde weiter. Alle sind willkommen: ErzieherInnen, Kita-Leitung, Tagesmütter, Eltern(-beirat), Förderverein – alle, die etwas bewegen möchten.

BEWEGTE KINDER. STARKE KINDER.